Besuch bei Helmi

Am 16. April besuchte die 1. Klasse ein spannendes Theaterstück mit Helmi in Wies. Im Mittelpunkt stand das sichere Überqueren von Straßen.

Mit großer Begeisterung durften die Kinder aktiv am Geschehen teilnehmen und lernten dabei auf spielerische Weise die wichtige Zauberformel: Stehen – Sehen – Gehen. Mit dem Lied „Alle Achtung“ wurde diese zusätzlich gefestigt. Gemeinsam übten die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Straße sicher überquert und worauf dabei besonders zu achten ist.

Das Mitmach-Theater war für alle ein tolles Erlebnis und vermittelte den Kindern auf anschauliche und kindgerechte Weise, wie wichtig Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr sind.