Bezirksfußballmeisterschaft in Frauental

 

Am 19. Mai 2026 nahm die VS St. Peter mit neun Schülern an der Bezirksfußballmeisterschaft in Eibiswald teil. Unser Team war sehr jung, da viele Spieler aus der 1. und 2. Klasse stammten.

Die Mannschaft trat gegen sehr starke Gegner an, deren Teams überwiegend aus Schülern der 3. und 4. Klassen bestanden. Trotz dieses Altersunterschieds zeigten unsere Spieler großen Einsatz, Teamgeist und viel Freude am Fußball.

Besonders erfreulich war, dass unsere Mannschaft zwei Tore erzielen und einen Punkt in den Spielen gewinnen konnte. Die Schüler sammelten wertvolle Erfahrungen und können stolz auf ihre Leistung sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Papas und Trainer Philipp Marinitsch und Christian Prattes-Kluge, die die Kinder in ihrer Freizeit mit drei Trainingseinheiten auf das Turnier vorbereitet haben. Außerdem organisierten sie ein Probespiel, bei dem die Mannschaft wertvolle Spielpraxis sammeln konnte.

Auch am Turniertag waren die Trainer und zahlreiche Eltern eine wertvolle Unterstützung. Mit ihrem engagierten Einsatz und ihrer begeisterten Anfeuerung trugen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere jungen Fußballer bei.

Wir gratulieren unserem Team zu seinem engagierten Auftritt und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bei der Bezirksfußballmeisterschaft. ⚽👏