Am 18. Juni 2026 nahm die Volksschule St. Peter im Sulmtal mit 18 motivierten Mädchen und Buben am Leichtathletik-Dreikampf des Bezirkes im Bundesschulzentrum in Deutschlandsberg teil.
In den Disziplinen 60-Meter-Lauf, Weitwurf und Weitsprung konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Wochenlang wurde im Turnunterricht fleißig geübt, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens vorbereitet an den Start gingen. Mit viel Ehrgeiz, Begeisterung und Teamgeist meisterten die Schülerinnen und Schüler die Bewerbe und erzielten dabei tolle Leistungen.
Besonders erfreulich waren die hervorragenden 5. Plätze von Emma Wetl und Moritz Körbe. Angesichts der großen Teilnehmerzahl im Bezirk ist dies ein beachtlicher Erfolg.
Die jungen Sportlerinnen und Sportler können stolz auf ihre Leistungen sein. Nach einem spannenden und anstrengenden Wettkampftag kehrten sie zwar müde, aber glücklich nach Hause zurück.
Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen fand einige Tage später auch in der Schule eine eigene Siegerehrung statt. Dabei wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Schulgemeinschaft für ihren Einsatz und ihre sportlichen Erfolge gewürdigt. Jedes Kind durfte sich über eine Urkunde, eine kleine Aufmerksamkeit und den verdienten Applaus freuen.
Die Vorfreude ist bereits groß-und eines steht fest: Die Volksschule St. Peter im Sulmtal wird auch im nächsten Jahr wieder mit Begeisterung am Leichtathletik–Dreikampf teilnehmen.
Denise Planer




